Telemarketing und E-Mail Marketing integriert und datenschutzkonform

Telemarketing und E-Mail Marketing  integriert und datenschutzkonform

(NL/7303287757) Datenschutz und Ausbau der Kommunikationskanäle sind laut Contact Center Investitionsstudie 2014 die großen Herausforderungen für dieses Jahr.

SC-Networks Hersteller der E-Mail Marketing Automation Lösung Evalanche aus Starnberg und die CRM-Softwareschmiede Grutzeck-Software schließen hierzu eine strategische Partnerschaft. Die Lösung EVALANCHE wird mit der CRM- und Kampagnenmanagement-Software AG-VIP SQL über einen Konnektor verbunden, der eigens dafür vom Evalanche Solutionpartner Grutzeck-Software entwickelt wird.

In der Unternehmenspraxis zeigt sich oft, dass die Kommunikation mit Kunden und Interessenten durch unterschiedliche Abteilungen erfolgt. Daten sind mehrfach vorhanden und oft inkonsistent. Die Verbindung der beiden Systeme ermöglicht eine durchgängige Betreuung im Sinne des Kunden sowie eine konsistente Datenhaltung. Direkt aus dem CRM-System lassen sich Emailkampagnen in Evalanche starten, die Responseergebnisse werden Datenschutz konform ins Kampagnenmanagement von AG-VIP SQL zurückgeführt. Das ermöglicht eine zielgenaue Ansprache des Kunden und verhindert unnötige Folgekommunikationsschritte.

Beide Lösungen bieten umfassende Anpassungsmöglichkeiten an individuelle Unternehmensanforderungen und unterliegen natürlich den Deutschen Datenschutzbestimmungen. Mit der Anbindung von Evalanche tragen wir dem stetig steigenden Mailaufkommen Rechnung, sagt Markus Grutzeck, Geschäftsführer von Grutzeck-Software. In der Vergangenheit lief im Direktmarketing viel über das Telefon, aber Email gewinnt auch hier immer mehr an Bedeutung.

Martin Philipp, Geschäftsführer von SC-Networks ergänzt: Durch die Kombination von Telefon und E-Mail ergeben sich neue Möglichkeiten insbesondere in der Leadgenerierung, -entwicklung und -qualifizierung. Das Beste aus beiden Welten wird zusammengeführt

Über Grutzeck-Software

Seit mehr als 35 Jahren bietet Grutzeck-Software Lösungen für Vertrieb- und Kundenmanagement. Ziel der Entwicklung sind flexibel anpassbare Standardsoftwarelösungen, die sich vom Anwender an die Unternehmensbedürfnisse anpassen lassen. Einen Schwerpunkt bilden dabei CRM- und Contactcenter-Softwarelösungen.

Siehe auch  Zahl der Landwirtschaftsbetriebe könnte sich mehr als halbieren

Die Produktlinie AG-VIP SQL wurde 2005 mit dem Innovationspreis im Bereich “Kundenmanagement”, 2006 im Bereich “Business Process Management” und 2007 sowie 2013 im Bereich “CRM” ausgezeichnet. Die CRM- und Contactcenter-Software AG-VIP SQL wurde von Microsoft für Windows XP, Vista und Windows 7 und 8 zertifiziert. Grutzeck-Software ist Microsoft Certified Partner.

Weitere Informationen zu Grutzeck-Software GmbH finden Sie unter http://www.grutzeck.de

Über SC-Networks und Evalanche

Die SC-Networks GmbH ist eMail Service Provider und Hersteller von Evalanche, eine der modernsten, webbasierten eMail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt. Evalanche wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Der TÜV SÜD hat die Software als weltweit erste eMail-Marketing-Lösung in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit zertifiziert. 2012 wurde das Unternehmen im Rahmen des TOP100 Wettbewerbs zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands gewählt.

EVALANCHE wird international von mehr als 2.000 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, Jochen Schweizer, SWR, Chiemsee, Gabor, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Nitro Snowboards, KUKA Roboter, Michael Page, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Harman, KYOCERA Document Solutions, seca, NEC, Phoenix Contact, weit über 300 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 150 Top-Agenturen wie GFB & Partner, pixelart, Zieltraffic, DCI AG, wdv, Namics, Nemuk, interactive tools, u.v.m..

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich.

slot jepang